Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Vorlesestunde im März in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Die nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, findet am Mittwoch, 11. März 2015 von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

„Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch“, von Lydia Hauenschild, ist ein Tischtheater, welches von Frau Marion Bluhm und Frau Elvira Schwintzer vom Büchereiteam erzählt wird.

Das Tischtheater ist eine Vater-Tochter-Beziehungsgeschichte von Wackelzahn und Glück.

Emily schlüpft am Abend auf Papas Schoß und erzählt von ihrem Tag: Alles fing damit an, dass ihr ein Wackelzahn ausgefallen ist. Leider kann Papa den Zahn aber nicht bewundern, er ist in den Abfluss vom Waschbecken gerutscht. Und überhaupt ist an diesem Tag so allerhand Merkwürdiges passiert. Ob Papa wohl helfen kann?

Die Antwort auf diese spannende Frage erfahrt ihr in der Vorlesestunde.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Das Team der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck