Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Altkönighalle bekommt neues Dach

Foto © Nicole GruberDie Altkönighalle wurde 1984 erbaut. Seither sind viele Vereine dort tagtäglich aktiv, treiben Sport und so manche Sportveranstaltung wurde in den Hallen bereits ausgetragen.

30 Jahre hinterlassen auch an einem Dach seine Spuren. Der Bereich über den Umkleiden war undicht. Eine Erneuerung des Daches wurde zur Erhaltung der Substanz erforderlich.

Jetzt wurde gehandelt. Große Platten an Dämmmaterial liegen auf dem Dach und die Firma Wetzlar Dachtechnik ist mit Ihren Gerätschaften angerollt.

Foto © Nicole GruberDie Stadt legt bei der Erneuerung großen Wert auf die Einhaltung der neuen wärmetechnischen Anforderungen. „Das ist ein Beitrag zur angestrebten energetischen Sanierung aller städtischen Gebäude“, so Bürgermeister Dr. Stefan Naas.

„Wir sind uns bewusst, wie wichtig die Altkönighalle für die Vereine und den Sport in Steinbach ist. Umso mehr freut es mich, dass mit den Arbeiten nun begonnen werden konnte“, so Naas.

Nach Fertigstellung werden sich die Kosten auf circa 130.000 Euro belaufen.

ANSPRECHPARTNER

Bau-, Ordnungs- und Umweltamt
Herr Marco Gretschel