Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Nicolaiweg saniert

Ende März 2015 wurde der Nicolaiweg saniert, in dem dieser aufgeraut, eine Schotterschicht aufgebracht und verdichtet wurde. Der Graben seitlich des Weges wurde gesäubert und Rasengittersteine zur Grabenbefestigung eingebaut. Um zukünftig die Entwässerung des Weges sicherzustellen, wurde die Schotterschicht mit einem Quergefälle versehen.

Am Donnerstag, 30.04.2015, wird eine weitere Schicht Bessunger Kies aufgebracht und eingewalzt, um den Fußgängern einen besseren Lauf sowie den Kinderwagen und Fahrradfahrern ein besseres befahren des Weges zu ermöglichen. „Mit dieser Feinschicht an Kies kommen wir den Wünschen der Anwohnerinnen und Anwohnern entgegen. Es ist ein verbesserter, neuer Weg entstanden“, freut sich Bürgermeister Dr. Stefan Naas.

Für Kraftfahrzeuge ist der Weg gesperrt. Lediglich für Rettungsfahrzeuge und Noteinsätze lässt sich der klappbare Poller im Eingangsbereich der Kronberger Straße zeitweise wegklappen.

Firma Henning Bau GmbH hat mit den Abschlussarbeiten am Nicolaiweg begonnen. | Foto © Nicole Gruber

ANSPRECHPARTNER

Bau-, Ordnungs- und Umweltamt
Herr Alexander Müller