Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Sommerfest in der Kindertagesstätte "Am Weiher"

Sommerfest Kita "Am Weiher" | Foto © Kita "Am Weiher"Unter dem Motto „20 Jahre Kita Am Weiher – 20 Jahre bunte Vielfalt“ fand am Samstag, 20. Juni 2015, das jährliche Sommerfest der städtischen Kindertagesstätte „Am Weiher“ statt.

Zur Eröffnung sangen die Kinder das Begrüßungslied „Wir sagen jetzt Hello – und noch nicht Good bye“. Zusammen mit der Leiterin Dorit Crummenauer begrüßte die Erste Stadträtin Claudia Wittek die Kinder, Eltern und Gäste im Namen von Bürgermeister Dr. Stefan Naas und des Magistrates. „Ich danke dem Team der Kita für die Vorbereitung dieses Festes und für ihren täglichen Einsatz für die Kinder“, so Wittek.

Sommerfest Kita "Am Weiher" | Foto © Kita "Am Weiher"Nachdem die „Wundertütenkinder“ - die Kinder, die schon bald in die Schule kommen – das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gesungen haben, wurde das vielfältige internationale Buffet eröffnet. Das reichte von italienischer Pizza, Langos (ungarisches Nationalgericht), türkischem Cous Cous Salat, Börek, griechischen Kartoffelplätzchen, französischer Quiche, Tortilla, polnischen Spezialitäten bis hin zu pakistanischen Köfte und deutschen Buletten.

Sommerfest Kita "Am Weiher" | Foto © Kita "Am Weiher"Bei vielen Spielangeboten konnten die Kinder Enten angeln, Dosen werfen, kleine Schiffe bauen, Blumenstecker basteln und vieles mehr.

Als die Jongleure und Feuerschlucker von der Gruppe „Hammer am Strand“ auftraten, waren die kleinen Gäste nicht mehr auf den Bänken zu halten. Bei so viel Spaß und Spannung schaute auch die Sonne vorbei und strahlte vom Himmel.

Sommerfest Kita "Am Weiher" | Foto © Kita "Am Weiher"Mit dem gemeinsamen Abschlusstanz zu Helene Fischers „Atemlos“, bei dem auch einige Eltern spontan mittanzten, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Das Team der Kindertagesstätte „Am Weiher“ bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckerinnen sowie kleinen und großen Gästen, die zu einem schönen Fest beigetragen haben.

ANSPRECHPARTNERIN

Kindertagesstätte "Am Weiher"
Frau Dorit Crummenauer

 

WEITERE INFOS