Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Leseförderung in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) möchte mit dem Angebot der Leseförderung an dem Ziel mitarbeiten, dass aus  jedem Kind ein engagierter Leser wird.

Dies soll durch Sprachspiele, Kinderlieder, Erzählen, Vorlesen und gemeinsames Bilderbuch-Lesen schon im Vorschulalter, aber auch im Grundschulalter, erreicht werden.

In den Räumen der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, besteht für Kinder ab 5 Jahren immer donnerstags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr die Möglichkeit, ihre Lesekompetenz zu üben, selbst anderen laut vorzulesen, aber auch zuzuhören und gemeinsam Abenteuer und Geschichten zu erzählen.

Wir freuen uns über Euer Kommen! Der Eintritt ist wie immer frei!

Anmeldung und weitere Informationen bei Frau Türkogullari unter Telefon (0 61 71) 86 65 56 und in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) unter Telefon (0 61 71) 98 01 67 sowie per E-Mail an buecherei@stadt-steinbach.de.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck