Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Großer Erfolg mit dem ‚Jazz am Apfelweinbrückchen‘

Jazz am Apfelweinbrückchen | Foto © Carina SchmidtAm Sonntag, 06. September 2015, zog es wieder zahlreiche Jazzbegeisterte und Sportlerinnen und Sportler um die Mittagszeit in die sonst so stille Steinbachaue, um in entspannter, spätsommerlichen Atmosphäre Freunde und Bekannte zu treffen. Angelockt wurden die Steinbacherinnen und Steinbacher sowie viele Radlerinnen und Radler, die auf der Regionalparkrundroute unterwegs waren, von den flotten Klängen der MAINHATTEN DIXI CHILIS. Organisiert wurde der ‚Jazz am Apfelweinbrückchen‘ zum dritten Mal von der Stadt Steinbach (Taunus), anlässlich des großen Festes des Regionalpark RheinMain, entlang der Rundroute, der die Kulturlandschaft der Region verbindet. Unter dem Thema „HIER KOMMT LANDSCHAFT GROSS RAUS.“ luden entlang der 190 km langen Route vielfältige Veranstaltungen und zahlreiche offene Bauernhöfe zum Verweilen und Erleben sowie zur Verköstigung ein.

Jazz am Apfelweinbrückchen | Foto © Carina SchmidtIn diesem Jahr wurde das Jazz-Fest um einige Kinderaktionen bereichert. Die kleinen Besucherinnen und Besucher konnten sich von der Tanzgarde 08 schminken lassen und waren eingeladen kleine Tigerenten zu Angeln. Der Quellenhof baute schon am Vortag eine Spiellandschaft aus Strohballen auf, welche sich als äußerst beliebt bei Groß und Klein erwies. Für das leibliche Wohl sorgte der Vereinsring und bot Steinbacher Apfelsaft, Apfelwein und Würstchen an. Auch in diesem Jahr gab es einen Stand der Stadtverwaltung, an dem die Stadtartikel wie Postkarten, Handtücher, Poster und Schlüsselanhänger in den Stadtfarben von den Besucherinnen und Besuchern erworben werden konnten.

Jazz am Apfelweinbrückchen | Foto © Carina Schmidt„Die Veranstaltung ‚Jazz am Apfelweinbrückchen‘ war, wie auch in den letzten Jahren, ein voller Erfolg“, freut sich Bürgermeister Dr. Naas. Die Teilnahme so vieler Steinbacherinnen und Steinbacher sowie Wanderer, Radfahrer und Jazz-Begeisterter kann nach Einschätzung des Bürgermeisters nur eines bedeuten: „auch im nächsten Jahr wird es den ‚Jazz am Apfelweinbrückchen‘ geben“, zeigt sich der Rathauschef überzeugt.

Fotos vom ‚Jazz am Apfelweinbrückchen‘ sind auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de im Reiter Aktuelles › Bildergalerie online.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Carina Schmidt