Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Dieter Hagenlocher feierte 80. Geburtstag

Von links: Bürgermeister Dr. Stefan Naas, Dieter Hagenlocher und seine Frau Renate | Foto © Carina Schmidt

Am 14. September 2015 feierte Dieter Hagenlocher seinen 80. Geburtstag. 1959 zog Dieter Hagenlocher nach Steinbach (Taunus), wo er im April 1960 seine Frau Renate kennen lernte. Im August 1963 folgte die Hochzeit.

Bis 1974 hat Dieter Hagenlocher in der damaligen Brotfabrik in der Kirchgasse gearbeitet, bis er eine Umschulung begann, die er mit der Verwaltungsprüfung I. und II. abschloss. Er arbeitete viele Jahre für das Arbeitsamt und war dort später als Ausbildungsberater tätig.

In Steinbach (Taunus) war Dieter Hagenlocher jahrelang politisch aktiv. Von April 1982 bis Mai 1999 war er Stadtverordneter, von April 1986 bis April 1999 Vorsitzender der CDU-Fraktion. Im Mai 1999 ist Dieter Hagenlocher als ehrenamtliches Mitglied in den Magistrat gewählt worden. Von Juni 2001 bis Juni 2006 war er Erster Stadtrat, Vertreter des Bürgermeisters.

Zum 80. Geburtstag überbrachte Bürgermeister Dr. Stefan Naas persönlich die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) und wünsche dem Jubilar und seiner Frau Renate, die heute noch als Stadtverordnete aktiv ist, noch viele glückliche und gesunde Jahre in Steinbach.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Carina Schmidt