Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Jörg Schwengler feierte 40-jähriges Dienstjubiläum beider Stadtverwaltung

Von links: Dr. Stefan Naas, Jubilar Jörg Schwengler und Personalratsvorsitzender Marco Gretschel / Foto © Nicole GruberSeit über 40 Jahren ist Jörg Schwengler fester Bestandteil bei der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus). Immer verlässlich, korrekt und gut gelaunt kommt der gelernte Verwaltungsangestellte tagtäglich zur Arbeit.

Am 1. August 1975 hat Schwengler seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung begonnen, die er im Juli 1978 erfolgreich abschloss. Nach seiner Übernahme in das Angestelltenverhältnis war er bis Dezember 1983 im Steueramt tätig. Während dieser Zeit bildete er sich weiter fort und legte im August 1983 die Verwaltungsprüfung I für den mittleren Beamtendienst ab. Im Dezember 1983 erfolgte der Wechsel in das Bauamt. Nach erfolgreicher Weiterbildung 1991 legte Schwengler die Prüfung zum Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse, die Ausbildung zum Ausbilder, ab.

Seit Juni 1992 ist Jörg Schwengler seither im Hauptamt tätig. Zu seinen Aufgaben gehören das Büro der Stadtverordnetenversammlung und die politischen Gremien. Er ist zudem Geschäftsführer der Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürgern“, Sicherheitsbeauftragter der Stadtverwaltung und Wahlleiter der Stadt Steinbach (Taunus).

Eine lange Dienstzeit liegt hinter Jörg Schwengler. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn und haben auf seinen Ehrentag gerne mit ihm angestoßen und ihn hochleben lassen. Bürgermeister Dr. Stefan Naas hatte anlässlich des 40-jährigen Dienstjubiläums zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. „Ich arbeite gerne mit Ihnen zusammen und schätze ihre Arbeit sehr“, so Naas bei der Übergabe der Urkunde. Den Glückwünschen schloss sich auch der Personalrat der Stadt Steinbach (Taunus) gerne an und dankte Schwengler im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Carina Schmidt