Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Apfelwoche in der Kindertagesstätte „Am Weiher“

Fotos © Kindertagesstätte „Am Weiher“Bei schönstem Herbstwetter machten sich am Donnerstag, 24.09.2015, 100 Kinder der städtischen Kindertagesstätte „Am Weiher“ und die Krippenkinder aus dem „Kükennest“ mit ihren Erzieherinnen und einigen Eltern auf den Weg zur Apfelernte.

Wie in den Jahren zuvor, folgten sie gerne der Einladung von Bauer Gerhard Heinrich vom „Quellenhof“ ihn bei der Ernte zu unterstützen.

Fotos © Kindertagesstätte „Am Weiher“Am Feld angekommen wurden die Kinder, Erzieherinnen und Eltern von Bauer Heinrich freudig begrüßt. Er erklärte den Kindern welche Äpfel gesammelt werden, damit sie später zu frischem „Süßen“ verarbeitet werden können. Mit großem Eifer sammelten  die Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren ihre Eimer mit Äpfeln voll.

Nachdem die fleißigen Erntehelfer alle Äpfel aufgelesen hatten, ging es zum Keltern auf den „Quellenhof“ in die Kirchgasse. Dort zeigte Bauer Heinrich, wie aus den zuvor gesammelten Äpfeln leckerer Apfelsaft wird. Gespannt hörten alle zu und schauten auf die große Presse.

Fotos © Kindertagesstätte „Am Weiher“Natürlich konnten anschließend alle den leckeren „Süßen“ probieren.

Alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen bedanken sich auf diesem Weg recht herzlich bei Bauer Heinrich und seinem Team für den schönen Vormittag auf dem Feld und im „Quellenhof“.

ANSPRECHPARTNERIN

Kita "Am Weiher"
Frau Dorit Crummenauer