Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Kinder sangen beim Kaffeenachmittag für Seniorinnenund Senioren

Foto © Nicole GruberAm Mittwoch, 4. November 2015, fand wieder der allseits beliebte Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren statt. Das Amt für soziale Angelegenheiten und Bürgermeister Dr. Stefan Naas hatten wieder in das Evangelische Gemeindehaus geladen. Dieser Einladung waren an diesem Nachmittag viele Steinbacher Seniorinnen und Senioren gefolgt, so dass der Gemeindesaal bis auf den letzten Platz belegt war.

Foto © Nicole GruberNach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Stefan Naas traten die Kinder der Kindertagesstätte „Wiesenstrolche“ auf. Sie hatten einige Herbst- und St. Martins-Lieder im Gepäck, die sie den Gästen gerne vortrugen. Passend zur Jahreszeit ging es darin auch um Geister und Gespenster.

Die Gäste hörten den Kindern gerne zu und ließen sich den Kaffee und Kuchen gut schmecken.

Foto © Nicole GruberNach dieser unterhaltsamen Einlage richtete Bürgermeister Dr. Stefan Naas das Wort an die Seniorinnen und Senioren und berichtete wieder allerlei Aktuelles aus Steinbach. „Morgen bekommen wir für das Projekt ‚Soziale Stadt‘ über 1 Million Euro Förderung“, berichtete Naas, was mit großem Applaus honoriert wurde.

Foto © Nicole GruberWeitere Themen an diesem Nachmittag waren die Reinigung der Biotonnen, der Wiederaufbau des Bürgerhauses und natürlich, aufgrund der aktuellen Situation, die Aufnahme der Flüchtlinge. Bürgermeister Naas stand Rede und Antwort und sorgte mit interessanten Themen für Kurzweil.

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck