Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Gerhard Funk feierte 80. Geburtstag

Von links: Marianne Funk, Jubilar Gerhard Funk und Bürgermeister Dr. Stefan Naas | Foto © Carina SchmidtEnde Januar wurde im Wingertsgrund gefeiert, denn Gerhard Funk vollendete am 31. des Monats sein 80. Lebensjahr. Bürgermeister Dr. Stefan Naas machte dem Jubilar seine Aufwartung und überbrachte die besten Glückwünsche des Magistrats.

Gerhard Funk, der seit 1963 mit seiner Frau Marianne verheiratet ist, zog es 1966 von Frankfurt nach Steinbach. Dort vergrößerte sich rasch die Familie, denn nach Sohn Thomas, geboren 1965, erblickte Tochter Claudia 1966 das Licht der Welt.

Während das Ehepaar seine Leidenschaft für Tennis entdeckte und über Jahrzehnte aktiv im Steinbacher Tennisclub spielte - Gerhard Funk wurde 2009 2. Hessenmeister in der Gruppe „Herren 70“ -, fand der Jubilar seine berufliche Erfüllung bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Sein Spezialgebiet waren hier die Exportfinanzierung sowie Hermes-Bürgschaften.

Eine besondere Leidenschaft, neben dem Tennis, sind für das Geburtstagskind und seine Ehefrau Fernreisen. Nach Reisen in die USA, Hongkong und quer durch Europa entdeckten Funks vor ein paar Jahren ihre Vorliebe für Kreuzfahrten.

Der Rathauschef wünscht dem Jubilar noch viele weitere schöne Jahre mit seiner Frau und im Kreise seiner Familie und weiterhin viel Unternehmungslust.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne