Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Die Igelgruppe bezieht neue Räume

Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole GruberAm Montag, 11. April 2016, war es soweit. Kleine aufgeregte Füße hörte man in der Kindertagesstätte „Wiesenstrolche“ auf und ab laufen. Für die Igelgruppe stand der Umzug in die neu renovierte Kindertagestätte in der Wiesenau 13, die ehemalige Neuapostolische Kirche, an.

Das Haus wurde von der Stadt im Sommer 2015 erworben, um den Bedarf an Kindertagesstättenplätzen auszubauen. Das neue Domizil liegt nur wenige Meter von der Kindertagesstätte „Wiesenstrolche“ in der Wiesenau 15 entfernt und gliedert sich in die Einrichtung von Leiterin Andrea Haufe ein.

Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole GruberDas neue Gebäude bietet Platz für 30 Kinder, die sich auf zwei Gruppenräume aufteilen. Dem Umzug voran ging eine intensive Renovierungsphase.

Die Kinder mit ihren großen leuchtenden Kinderaugen sind am Montagmorgen zusammen mit Bürgermeister Dr. Stefan Naas, der Einrichtungsleiterin Andrea Haufe und den Erzieherinnen gemeinsam mit Sack und Pack in die neue Einrichtung umgezogen. Mit viel Spannung warteten die Kinder darauf, endlich die neuen Räume spielerisch in Beschlag zu nehmen. Endlich ging es los: Die Kinder durften das Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole GruberTipi, die Kleiderecke, Turngeräte und die Kinderküche ausprobieren. Nach der ersten intensiven Inspektion aller Spielgeräte und Spielmöglichkeiten wurde feierlich die Willkommenstorte angeschnitten, die Bürgermeister Naas als Einstandsgeschenk mitgebracht hatte. „Ich freue mich sehr, dass die Kinder die neuen Räume so gut annehmen und ihre Freude haben“, so Stefan Naas.

Die beiden neuen Gruppen werden im Laufe der Monate durch Neuaufnahmen aufgestockt. Ebenso wird eine weitere Gruppe bei den „Wiesenstrolchen“ aufgeteilt und dort ebenso mit neuen Kinder erweitert. „So bekommen wir einen guten Altersdurchschnitt hin.“, so Einrichtungsleiterin Andrea Haufe.

Mit Eröffnung der beiden Gruppenräume in der Wiesenau 13 stehen in Steinbach (Taunus) insgesamt nun 74 Plätze für unter dreijährige Kinder und 407 Plätze für über dreijährige Kinder zur Verfügung.

Die Fotos der Einrichtung und des Einzuges finden sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Aktuelles » Bildergalerie.

Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber
Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber
Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber Einzug Igelgruppe |Foto © Nicole Gruber
   
   

 

ANSPRECHPARTNERIN

Kindertagesstätte "Wiesenstrolche"
Frau Andrea Haufe

 

WEITERE INFOS

» Bildergalerie