Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Viel los am Welttag des Buches!

Erster Stadtrat Lars Knobloch (Mitte) zu Besuch in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) zum Welttag des Buches | Foto © Nicole GruberAm 23. April 2016 feierte auch die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) mit verschiedenen Aktionen den Welttag des Buches.

Trotz des schlechten Regenwetters zog es die Besucherinnen und Besucher zahlreich in die Stadtbücherei. Im Kinderbereich wurde in verschiedenen Sprachen vorgelesen. Ein Mädchen las eine Geschichte in arabischer Sprache vor und übersetzte den Inhalt auch gleich ins deutsche. Im Flohmarkt wurde eifrig gestöbert und gekauft. Kleinere Kinder bekamen ein Bilderbuch aus den Beständen des Flohmarkts geschenkt, während größere Kinder das Welttagsbuch „Ich schenk Dir eine Geschichte“ erhielten.

Dem Aufruf zum Welttag des Buches war auch der Erste Stadtrat Lars Knobloch gefolgt, der voll des Lobes über die große Auswahl an guten und aktuellen Büchern und DVDs war. Beim Rundgang durch die Stadtbücherei stieß er auf mehrere Bücher, die er sich erst kürzlich gekauft hatte und kam zu dem Schluss, dass er zukünftig die Ausleihe in Anspruch nehmen wird. „Die Bücherei ist sehr gut aufgestellt, hier findet sowohl Bildung als auch Integration statt“, war das anerkennende Fazit von Knobloch nach dem Besuch.

Die Stadtbücherei hält zur Zeit 13.493 Medien für ihre Benutzerinnen und Benutzer bereit. Das Angebot der Ausleihe ist nach wie vor kostenlos. Viele aktuelle Bestseller  sind im Bestand wie beispielswiese die Bücher „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ von Jojo Moyes, „Das Traumbuch“ von Nina George, „Erbe und Schicksal“ von Jeffrey Archer, von Benedict Wells „Das Ende der Einsamkeit“, für Freunde des Krimis „Saubere Verhältnisse“ von Marie Hermanson, Adler-Olsen mit dem Krimi „Verheißung“ und viele weitere Romane, Sachbücher sowie Kinder- und Bilderbücher.

Ein Besuch in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, lohnt sich! Überzeugen Sie sich selbst von der großen Auswahl an aktueller Literatur.

Öffnungszeiten:

Montag           15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag         15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag    15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag            10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Samstag          10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, bucherei@stadt-steinbach.de

ANSPRECHPARTNER

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50
buecherei@stadt-steinbach.de