Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Vorlesestunde im Mai in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Die nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4,  findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, statt.

Bei dieser Vorlesestunde wird es um das Thema „Zahl“ und zählen gehen. Denn die Giraffe Agathe liebt es zu zählen, es ist quasi ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie zählt alles, was es in der Steppe gibt. Aber als sie die Streifen des Zebras zählen will und die Punkte des Geparden, wollen die Tiere einfach nicht stillhalten. Trotzdem bringt sie ihren Freunden das Zählen bei. Und es macht so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen. Doch was zählt man, wenn es dunkel wird?

Ein hinreißendes Bilderbuch zum Vorlesen und Zählen lernen voll wunderschöner Illustrationen mit toller Sternenhimmel-Ausklappseite wird in dieser Vorlesestunde vorgestellt.

Wenn noch Zeit nach der Geschichte bleibt, kann anschließend  gezählt und gemalt werden!

Der Eintritt ist wie immer frei!  Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail: buecherei@stadt-steinbach.de, Internet: www.stadt-steinbach.de

ANSPRECHPARTNER

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50
buecherei@stadt-steinbach.de