Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Großer Besucherstrom zum 13. Steinbacher Stadtfest

Walter Schütz (links) vom Gewerbeverein eröffnet das 13. Steinbacher Stadtfest | Foto © Nicole GruberAm Wochenende, 28. und 29. Mai 2016, lud der Gewerbeverein zum 13. Steinbacher Stadtfest auf die Bahnstraße ein.

Reges Treiben herrschte an beiden Tagen auf der Straße und vor der großen Hauptbühne bei schönem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Viel Herzblut hatte das Organisationsteam auch dieses Jahr wieder in die Planung gesteckt und viele Stände, Programmpunkte und Highlights nach Steinbach gebracht. „Ich danke den Verantwortlichen für Ihre geleistete Arbeit. Seit nunmehr dreizehn Jahren ein Stadtfest auf die Beine zu stellen ist mehr als beachtlich“, so Bürgermeister Dr. Stefan Naas bei der Eröffnung.

Foto © Nicole GruberNeben den Verzehrständen, die allerlei Köstlichkeiten boten, konnten sich die Besucherinnen und Besucher an vielen Infoständen der gewerblichen Firmen, der Vereine und caritativen Organisationen informieren.

Die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten, an dem sich die Gäste an den ausgehängten Plänen über die Baugebiete und Entwicklungen Steinbachs informieren konnten. Von links: Boris Jatho, Vorsitzender des Gewerbevereins, Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch, Erster Stadtrat Lars Knobloch, Klaus Hoffmann, Vorsitzender vom Gewerbeverein unserer Partnerstadt Steinbach-Hallenberg und Bürgermeister Dr. Stefan Naas | Foto © Nicole GruberDie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen Rede und Antwort zu vielen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Steinbach bewegen. Daneben konnte man Steinbacher Artikel wie Apfelweindeckelchen, Schlüsselanhänger, Stadtpläne und vieles mehr käuflich erwerben. Die kleinen Gäste konnten am Malwettbewerb „Steinbach (Taunus) …ich male meine Stadt!“ teilnehmen und Kinder der Geschwister-Scholl-Schule | Foto © Nicole Grubererhielten als Geschenk ein Mal-Set für Zuhause. Selbst als die Sonne am Samstagabend für einige Zeit dem Regen Platz machte, hatte die Stadtverwaltung mit Regenponchos vorgesorgt, die für viele Gäste Rettung vor der Nässe bot.

Zum Stadtfest kam auch Besuch aus unserer Partnerstadt Steinbach-Hallenberg angereist. Klaus Hoffmann, Vorsitzender vom Gewerbeverein mit einer Delegation des Vorstandes kamen nach Steinbach (Taunus) und hatten auch Partnerschaftsgeschenke für Boris Jatho, Foto © Nicole Gruberden Vorsitzenden vom Steinbacher Gewerbeverein und für Bürgermeister Dr. Stefan Naas im Gepäck.

Nach der offiziellen Eröffnung gab es einen großen Rundgang über das Fest. Bürgermeister Dr. Stefan Naas und Erster Stadtrat Lars Knobloch wurden von der Freiwilligen Feuerwehr zur Atemübung eingeladen, an der auch die Besucherinnen und Foto © Nicole GruberBesucher an beiden Tagen teilnehmen konnten. Mit Feuerwehrkleidung, Atemmaske und Sauerstoff krabbelten die Herren durch das Zelt und verschafften sich einen Eindruck der Belastung bei einem Brand.

Auf der Hauptbühne folgten im Programm Die Ghostpastors und am Abend Live-Musik mit der Gruppe The Bubbles.

Am Sonntag standen auf der Bühne dann der Ökumenische Gottesdienst mit Fahrzeugweihe am Stand der Freiwilligen Feuerwehr, der Frühschoppen mit dem Blasorchester des TV Stierstadt und der Gesangverein Frohsinn und seine Kinderchöre auf dem Programm. Zum Abschluss des zweitägigen Stadtfestes spielte die Band Carry On.

Fotos vom Steinbacher Stadtfest finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Aktuelles » Bildergalerie » Stadtfest 2016.

Atemübung bei der freiwilligen Feuerwehr: Bürgermeister Dr. Stefan Naas (links) und Erster Stadtrat Lars Knobloch (rechts) werden von Feuerwehrmann Baris Bayram eingekleidet | Foto © Nicole Gruber Foto © Nicole Gruber

Stand der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) und des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ | Foto © Nicole Gruber Stand der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) | Foto © Nicole Gruber

Von links: Hannah Listing, Melissa Bartl und Jakob Faber von der Gruppe Carry On | Foto © Nicole Gruber Abschiedssong von Raphael Baruch, der nach Berlin zieht, von der Gruppe Carry On | Foto © Nicole Gruber 

Pfarrer Herbert Lüdtke, Gitarrist und Keyboarder der Gruppe Carry On | Foto © Nicole Gruber

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt

BILDERGALERIE