Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Sommerfest "Starke Kinder feiern gemeinsam in Steinbach"

Foto © Dorit CrummenauerNach langer Vorbereitung, fleißigem Üben, Einkaufen und dem Aufbau war es am Samstag, den 04.06.2016 um 11.00 Uhr soweit: Zum ersten Mal haben die Geschwister-Scholl–Schule, die Kita „Wiesenstrolche“ und die Kita „Am Weiher“ ein gemeinsames Sommerfest gefeiert.

Ein buntes Bühnenprogramm mit vielen Liedern, Tänzen und dem „Beschwören des Wettergottes“ eröffnete das bunte Treiben an vielen Spielstationen auf dem Gelände der Schule und dem angrenzenden „Weiher“–Spielplatz.

Foto © Dorit CrummenauerDie Kinder konnten sich nach Herzenslust bewegen, beispielweise beim Stelzenlauf, Dosenwerfen, Bobby-Car-Rennen und der Rollenrutsche vom Spielmobil Riederwald. Auch der Schminkstand, die Bastelangebote und die Luftballonfiguren waren bei den Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren hoch im Kurs. Viele Begegnungen zwischen den Familien aus den verschiedenen Kindereinrichtungen trugen zur friedlichen Atmosphäre des Festes bei, was zu einem durchweg positiven Feedback der Kinder und Eltern geführt hat.

Ein Buffet mit Speisen aus aller Herren Länder, mitgebracht von den Familien aus der Schule und den beiden Kitas, lud zum Verweilen und Genießen ein. Verkauft wurden die vielen Leckereien von den Eltern aus allen drei Einrichtungen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt natürlich den Kindern zu Gute, die sich auf den Ausbau der Schulbibliothek und die finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte in den Kitas freuen dürfen.

Foto © Dorit CrummenauerDie Einrichtungsleiterinnen Sabine Schulze, Rektorin der Geschwister-Scholl-Schule, Andrea Haufe, Leiterin der Kita „Wiesenstrolche“ und Dorit Crummenauer, Leiterin der Kita „Am Weiher“, bedanken sich bei allen mithelfenden Eltern, ohne die dieses Sommerfest nicht so reibungslos stattgefunden hätte.

ANSPRECHPARTNERIN

Kindertagesstätte "Am Weiher"
Frau Dorit Crummenauer