Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Karl Hübner feiert runden Geburtstag

Von links: Gerlinde Hübner, Jubilar Karl Hübner und Bürgermeister Dr. Stefan Naas | Foto © Kay MarkowitschEs gibt die Tage im Jahr, die sich besonders zum Feiern eignen. Einer dieser Tage ist der 21. Juni, dann wird die Nacht zum Tage – es ist Sommersonnenwende. An diesem Tag im Jahr 1936 wurde Karl Hübner in Seitendorf in der Oberlausitz geboren. Umso schöner, dass der Jubilar diesen Tag nunmehr zum 80. Mal feiern konnte. Bürgermeister Dr. Stefan Naas besuchte das Geburtskind und überbrachte die besten Glückwünsche des Magistrats.

Karl Hübner, der seit Juli 1962 glücklich mit seiner lieben Frau Gerlinde verheiratet ist, war in seinem Berufsleben als kaufmännischer Angestellter in verschiedenen Firmen im Raum Frankfurt tätig. War die Freizeit zu diesen Zeiten etwas eingeschränkt, konnte sich Karl Hübner mit Eintritt in den Ruhestand in der Steinbacher Senioren-Union engagieren.

Das Ehepaar lebt seit April 1979 im eigenen Haus in der Feldbergstraße in Steinbach und fühlt sich in unserer Stadt heimisch und wohl. Der Rathauschef wünscht dem Jubilar weiterhin gute Gesundheit und noch viele schöne Feiern, an denen die Nacht zum Tage gemacht wird.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne