Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Rosemarie und Karlheinz König feiern Diamantene Hochzeit

Foto © Janina KühneDas seltene und besondere Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am 30. Juni die Eheleute Rosemarie und Karlheinz König. Bürgermeister Dr. Stefan Naas ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar persönlich zu gratulieren und die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Landrats und des Magistrats zu überbringen.

Wie viele Steinbacherinnen und Steinbacher der „Gründerzeit“ lebten die Eheleute zunächst in Frankfurt. Dort gab sich das Brautpaar auch im Römer das Ja-Wort. 1968 erfolgte dann der Umzug nach Steinbach ins Eigenheim in der Niederhöchstädter Straße. In ihrer neuen Heimat fühlten sich Königs von Beginn an wohl. Beide waren aktiv im Steinbacher Vereinsleben, so gehörten sowohl Tennis als auch der Tanzsport zu den Leidenschaften des Jubelpaares.

Der Rathauschef wünschte Rosemarie und Karlheinz König für die weiteren Jahre viel Gesundheit und noch viele schöne Momente zu zweit.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne