Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Sitzkiesel laden zum Verweilen ein

Von links: Landschaftsarchitektin Katja Imhof und Bürgermeister Dr. Stefan Naas | Foto © Nicole GruberAm Freitag, 19. August 2016, wurden die Sitzkiesel am jüngst eröffneten Lückenschluss der Regionalpark-Rundroute geliefert. Die drei Sitzmöglichkeiten wurden auf der neu gestalteten Fläche am Weg zwischen dem Steinbacher Apfelweinbrückchen und der S-Bahn-Brücke aufgestellt und laden zum Verweilen ein.

Die drei Sitzkiesel sind charakteristisch für die Regionalpark-Rundroute und die letzten Exemplare die aufgestellt wurden, berichtet Bürgermeister Dr. Stefan Naas, der die Lieferung persönlich vor Ort in Augenschein nahm. Zusammen mit der Landschaftsarchitektin und Prokuristin beim Regionalpark Rhein-Main, Katja Imhof, saß Bürgermeister Dr. Stefan Naas die Kiesel Probe. „Die Sitzkiesel sind sehr schmiegsam. Eine Pause beim Spaziergang auf der Rundroute lohnt sich“, so Stefan Naas.

In den kommenden Monaten werden noch Kilometrierungsmuster auf dem Asphalt aufgebracht, wie Katja Imhof ankündigt. Die Kilometrierungsmuster geben dem Spaziergänger und Radfahrer Aufschluss darüber, auf welcher Etappe der Rundroute sie sich gerade befinden.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne