Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Bilderbuchkino im Dezember

Die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) lädt alle Kinder ab 3 Jahren am Mittwoch, 7. Dezember 2016, zum Besuch des Bilderbuchkinos in die Stadtbücherei, Bornhohl 4, ein. Von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird Jochem Entzeroth die Geschichte „Das Weihnachtswunschtraumbett“ von Wolfram Hänel und Ursula Kirchberg erzählen.

Bald ist Weihnachten und Marie weiß immer noch nicht, was sie sich wünschen soll. Was immer sie ihren Eltern vorschlägt – sei es ein Elefant für den eigenen Zirkus oder ein Floß, um nach Afrika zu fahren – immer lautet die Antwort: Unmöglich!

Doch dann hat der Vater eine Idee und verschwindet im Keller. So manches Geheimnis in der Adventszeit wird auch hier sichtbar: ein mit Farbe bekleckster Papa oder ein Möbelwagen mit einem geheimnisvollen Etwas. Doch dann ist es endlich soweit! „Es“ steht unter dem Tannenbaum. Und nach der Bescherung probieren dann die Eltern mit Ihrer Tochter das Geschenk gleich aus, fassen sich an den Händen, machen die Augen zu und reisen los.

Wir sind gespannt, wie die Geschichte endet.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf Euer Kommen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50.

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50