Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

4. Wandellesung im Quartier

Literarisch-musikalisches Open Air
zum Thema „Schwierige Lebenssituationen“

 

4. Wandellesung im Quartier

 

Freitag, 30.06.2017 um 19.30 Uhr
in der Thüringer Anlage (bei schlechtem Wetter im ev. Gemeindehaus)

 

Im Freien, im Grünen macht ein anregendes Miteinander, literarisch garniert und musikalisch untermalt, nochmal mehr Spaß! Dies zeigte sich bei der letzten Open-Air-Lesung, wo gut 150 Gäste aller Altersstufen den Texten, Rapps, Liedern und Klängen rund um das Thema „Jugend“ lauschten und nebenbei sich an den Gaumengenüssen der Limonadencocktailbar, des Straßenkreuzers und des Essensstands labten. Das Sofa mit den grünen Kissen, mittlerweile ein Erkennungszeichen der Wandellesung, stand in der Wiese. Eine große bunte Schar von Steinbacherinnen und Steinbachern hatte sich eingefunden; ein kleiner, ganz besonderer Zauber, lag über dem Weiherspielplatz.

Nun freuen wir uns auf die letzte der vier Wandellesungen am Freitag, 30. Juni 2017 um 19:30 Uhr. Wieder im Freien, wieder Open Air. Dieses Mal findet die Wandellesung in der Thüringer Anlage statt, wozu die Akteurinnen und Akteure der Projektgruppe alle Steinbacherinnen und Steinbacher ganz herzlich einladen. Der Eintritt ist frei. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus in der St. Georgsgemeinde statt. Und wieder dürfen Sie sich freuen und gespannt sein auf anregende, bewegende, ernstere und heitere Texte, diesmal dem Thema „Schwierige Lebenssituationen“ gewidmet. Wie viele kennen dieses Thema aus dem eigenen Leben. Wir begegnen ihm literarisch, mit Musik und lockerer, fröhlicher, gemeinschaftlicher Atmosphäre. Und auch diesmal werden die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen: Unsere jugendlichen Akteure sind bereits dabei, neue Limonadencocktails zu kreieren und auch dieses Ereignis werden kleine, herzhafte und süße Appetithappen wieder „rund“ machen. Wer uns hier mit helfender Hand noch unterstützen möchte, meldet sich bitte im Stadtteilbüro „Soziale Stadt“.

Wir freuen uns auf dieses Event und auf dieses besondere Miteinander im Quartier! Auf Wiedersehen in der Thüringer Anlage am letzten Freitag, 30. Juni um 19:30 Uhr!  Und sagen Sie den Termin bitte weiter!

Für Nachfragen und Informationen stehen Ihnen Elvira Schwintzer von der Stadtbücherei unter Telefon (0 61 71) 70 00 50 und Bärbel Andresen vom Stadtteilbüro „Soziale Stadt“ unter Telefon (0 61 71) 207 8440 gerne zur Verfügung.

 

Foto © Bärbel Andresen Foto © Bärbel Andresen

Foto © Bärbel Andresen Foto © Bärbel Andresen

ANSPRECHPARTNERINNEN

Elvira Schwintzer
Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50

 

Bärbel Andresen
Stadtteilbüro „Soziale Stadt“

Telefon (0 61 71) 207 8440