Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Vorlesestunde im September

Am Mittwoch, 6. September 2017, lädt die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) wieder zu einer Vorlesestunde von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein.

Die Geschichte „ Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ von Ingo Siegner liest Frau Michaela Köhler allen drachenbegeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern vor.

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt, heute geht es zum ersten Mal in die Schule. Mit einer bunten Schultüte begleiten Mama und Papa den kleinen Drachen am ersten Schultag. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Fressdrachen gehen nicht zur Schule, was eigentlich schade ist. Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt erzählt die lustige und spannende Geschichte.

Im Anschluss kann noch gemalt werden.

Weitere Infos erteilt die Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4 unter Telefon (0 61 71) 70 00 50 und per E-Mail an buecherei@stadt-steinbach.de.

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Telefon (0 61 71) 70 00 50