Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Erster Seniorenkaffee im neuen Bürgerhaus

Foto © Nicole GruberAm Mittwoch, 1. November 2017, fand der erste Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren nach dem Wiederaufbau des Bürgerhauses in den neuen Räumen statt. Das Interesse war groß und so strömten rund 150 Seniorinnen und Senioren in den großen Saal.

Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Zusätzliche Tische, Stühle, Kaffee und Kuchen mussten gestellt werden, damit alle einen Platz bekamen. Am Ende war der Saal prall gefüllt und ein reges Plaudern bei Kaffee und Kuchen stellte sich ein.

Foto © Nicole GruberWie immer gab Bürgermeister Dr. Stefan Naas einen Einblick in das aktuelle Geschehen in Steinbach. So war das neue Bürgerhaus ebenso Thema wie die gerade entstandene Wegeverbindung von der Berliner Straße zu den Einkaufsmärkten im Industriegebiet.

Foto © Nicole GruberIm Anschluss lud Holger Pusinelli von der Musikschule Oberursel e.V. die Gäste zum Mitsingen ein. Mit Klavierbegleitung wurden Lieder wie „Horch was kommt von draußen rein“ und „Am Brunnen vor dem Tore“ gesungen. Darauf folgte eine Frankfurter Geschichte, vorgetragen von Frau Ursula Ramm und Frau Kerstin Baginski gab Informationen zum Straßenkreuzer der St. Ursula Gemeinde.

Foto © Nicole GruberEin besonderer Dank ging an die Helferinnen aus der Verwaltung und die ehrenamtlichen Helferinnen Petra Menzel-Hobeck, Brigitte Flach und Ingrid May, die stellvertretend einen Blumenstrauß bekommen hat.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne