Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Wirtschaftswunder-Revue versetzte die Zuschauer in die 1950er und 60er Jahre

Foto © Nicole GruberAm Freitag, 3. November 2017 gastierten das Duo „Bellevue“, alias Gabriele und Alexander Russ, mit ihrer Wirtschaftswunder-Revue „Himbeereis & flotter Käfer“ im Steinbacher Bürgerhaus.

Live Gesang und live gespielte Instrumente prägten die Erinnerungen an vergangene Zeiten, als vieles noch Handgemacht und wenig Technik zum Einsatz kam. Werbung aus früheren Zeiten wie die Marke 4711, Foto © Nicole GruberBärenmarke mit ihren liebevoll anmutenden Teddybären als Schirmfigur oder gar Palmolive lassen das Publikum gleich mitsprechen und in Erinnerungen schwelgen. Lieder von Trude Herr „Ich will keine Schokolade“, Conni Frobees „Lady Sunshine und Mr. Moon“ oder Katharina Valentes Klassiker „Komm ein bisschen mit nach Italien“ versetzen in das musikalische Feeling der damaligen Zeit. Auch witzige Klassiker wie Episoden von Heinz Erhard oder das Legendäre Paar „Frau Babbisch und Frau Struwwelich“ gibt das Ehepaar auf der Bühne zum Besten und holen sogar die Ur-ur-ur-ur-ur-Enkelin von Schäferhündin Lessie, alias Mischlingsdame Lissi, auf die Bühne.Foto © Nicole Gruber

Großer Applaus vom Publikum, welches liedersummend das Steinbacher Bürgerhaus an diesem Abend verlässt.

Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.stadt-steinbach.de › Aktuelles › Bildergalerie.

 

Foto © Nicole GruberFoto © Nicole Gruber

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne

 

BILDERGALERIE

» Himbeereis & flotter Käfer