Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Komödie "Kunst" stellt die Freundschaft auf die Probe

Kunst © Nicole GruberAm Mittwoch, 17. Januar 2018, gastierte die Komödie „Kunst“ von Yasmina Reza im Steinbacher Bürgerhaus. Die Komödie handelt von drei Freunden Serge, gespielt von Luc Feit, Heinrich Schafmeister in der Rolle des Yvan und Marc, verkörpert von Leonard Lansink.

Die dreißigjährige Freundschaft wird durch den Kauf eines Bildes stark auf die Probe gestellt. Serge, der das Gemälde, welches auf den ersten Blick eine weiße Leinwand darstellt und für die er viel Geld investiert hat, liebt sein Bild und hofft auf den Zuspruch seiner Freunde. Doch Marc hält den Kauf für viel zu teuer und sieht nur eine weiße Leinwand darin. Yvan kann dem Kunstwerk ein wenig mehr abgewinnen, jedoch führen die Meinungen der drei Freunde zu allerlei Differenzen, die die gesamte Freundschaft in Frage stellen.

Eine Komödie, die zum Nachdenken, schmunzeln und lachen einlädt und zugleich am Ende klar macht, das Freundschaft doch wichtiger als jedes Kunstwerk ist.

Kunst, eine Komödie für drei Schauspieler, die ihr schauspielerisches Talent an diesem Abend unter Beweis gestellt haben.

Fotos von der Komödie finden Sie unter www.stadt-steinbach.de › Aktuelles › Bildergalerie.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters
Frau Janina Kühne

BILDERGALERIE