Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Kult-tour

Die erste Exkursion der Abo-Reihe „Kult-tour“, ein Projekt der Stadt Steinbach (Taunus) in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Partnerschaftsverein und der Agentur „Artquestions“, fand am Dienstag, 15.03.2011 statt. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die 13-köpfige Gruppe am Steinbacher S-Bahnhof und startete in Richtung Frankfurter Städel.


In der einstündigen Führung durch die Kunsthistorikerin Ute Löwer-Winter, M.A., wurden Werke aus sieben Jahrhunderten eingehend betrachtet und die Entwicklung der europäischen Malerei vom Mittelalter bis in die Gegenwart aufgezeigt. Aufgrund der Vielfalt der betrachteten Exponate konnte jeder Teilnehmer sicher sein, sein „Lieblingsbild“ zu finden. Abgerundet wurde die Exkursion bei einem gemeinsamen Kaffee im Innenhof des Liebighauses.


Die nächste Termin der „Kult-tour“-Reihe findet am Dienstag, 17.05.2011 statt. Die Exkursion führt an diesem Tag in das Museum Giersch – „Expressionismus im Rhein-Main-Gebiet“. Treffpunkt ist S-Bahnstation Weißkirchen-Steinbach um 10.45 Uhr. Die Führung wird um 12.00 Uhr sein.
 

Die Karte kostet 12,00 € und ist bei der Stadt Steinbach (Taunus), Frau Kühne,
Gartenstraße 20, Tel.: 06171 / 7000-21 erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Der Unkostenbeitrat beinhaltet die Fahrt nach Frankfurt, den Eintritt und die Führung vor Ort.


Weitere Informationen rund um die Exkursion erteilt die Agentur „Artquestions“, Frau Ute Löwer-Winter, Tel.: 06171 / 88 37 99.

ANSPRECHPARTNERIN

Bürgermeistervorzimmer
Frau Janina Kühne