Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Erneuerung Untergasse bis Mitte Juni abgeschlossen

Nach erneuter Ausschreibung der Tiefbauarbeiten in der Untergasse können nach Mitteilung des städtischen Bauamtes die Arbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelages Anfang Mai beginnen und bis Mitte Juni abgeschlossen werden.
Die Arbeiten, die im Dezember begonnen wurden, mussten sowohl witterungsbedingt als auch aufgrund des Verdachtes auf Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg unterbrochen werden. Zum vorläufigen Ende der Baumaßnahme kam es, wie bereits mitgeteilt, durch Insolvenz des beauftragten Unternehmens.
„Ich freue mich, dass durch das schnelle Handeln der Verwaltung die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden können und bis zum Stadtfest abgeschlossen sind“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Stefan Naas zufrieden. Der besondere Dank des Bürgermeisters gilt den Anwohnern, die seit mehreren Wochen Einschränkungen hinnehmen und die Belastungen verständnisvoll ertragen.
Die Erneuerung des Fahrbahnbelages der vorderen Untergasse wird aus Mitteln des Konjunkturprogramms finanziert.

 

Steinbach (Taunus), 07.04.2011


Steffen Bonk

ANSPRECHPARTNER

Hauptamt
Herr Steffen Bonk