Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Rapper und Rocker auf einer Bühne - Hip-Hop-Konzert im JuZ ein voller Erfolg

Rapper und Rocker auf einer Bühne - Hip-Hop-Konzert im JuZ ein voller Erfolg


Dass auch Musiker, die eigentlich aus einer völlig anderen Richtung kommen, richtig gut rappen können, bewiesen am Freitag, den 29.04.2011 beim Hip-Hop-Konzert im Steinbacher Jugendhaus die Jungs von  „Mehners Moos“: langhaarig und mit orangenen Helmen hüpften sie über die Bühne und entsprachen so gar nicht dem Klischee von coolen Hip-Hoppern. Wer Ihnen zuhörte, dem wurde schnell klar, dass ihnen auch nichts ferner liegt. Anwesende Hip-Hop-Fans waren trotzdem begeistert von der mitreißenden Bühnenshow dieser lustigen Musiker. Moderator „Dirrty Iron“ kommentierte: „Wo außer in Steinbach findest du solche Jungs?!“ Ebenfalls eine tolle Show lieferten „Mergim Pasha“ (auch er hat schon einen guten Bekanntheitsgrad außerhalb von Steinbach erreicht! ), „Donny Darko“ (wir freuen uns, diesen netten jungen Rapper kennengelernt zu haben!) und  „Twin“ (endlich mal wieder im JuZ!) Als spontanen Gast auf der Bühne durften wir außerdem „Zuboes“ begrüßen. Zwischen 60 und 70 Gäste besuchten das Konzert. Die Stimmung war gut, und auch der Umgang der Stars miteinander war von wohlwollendem Respekt geprägt.
Pünktlich um 0.00 Uhr endete das Konzert, und zufriedene  Zuschauer machten sich auf den Heimweg.
Wir möchten noch einmal allen danken, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, insbesondere Benji, der alles gemanagt hat, Andreas Mehner für die Unterstützung, auch bei der Durchführung, Jens für´s Mischen, Marvin für´s  moderieren, Thorsten für´s „Mitgucken“ und Otto und seiner Kollegin vom Sicherheitsdienst für ihren Überblick und ihre Gelassenheit! – Mit Euch allen gerne wieder!


Das JuZ-Team

ANSPRECHPARTNERIN

Jugendhaus
Frau Andrea Schwuchow