Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus

Am Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15.00 Uhr,  findet im Bürgerhaus der Stadt Steinbach (Taunus) ein unterhaltsamer Nachmittag für Seniorinnen und Senioren statt.


Die Stadt Steinbach (Taunus) bietet hierbei allen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Möglichkeit sich in größerer Runde zu treffen und zusammen zu plaudern.


Den Nachmittag wollen wir diesmal herbstlich mit Zwiebelkuchen und Süßem gestalten.


Wie immer geht es auch bei dieser Veranstaltung um aktuelle Information. Die Apothekerin Cornelia Braun von der Steinbacher Franziskus Apotheke wird einen Vortrag zu dem Thema "Grippe oder Erkältung?" halten.
Darin geht es um Vorbeugung, aber auch darum was ich tun kann, um mich zu schützen oder wie ich mich verhalten soll, wenn es mich erwischt hat.


Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit Ihnen.


Weitere Infos : Amt für soziale Angelegenheiten 06171/980771

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck