Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Nachlese zum Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Die Stadtbücherei Steinbach(Taunus) öffnete am Samstag während des Weihnachtsmarktes ihre Türen für einen großen Flohmarkt.  Und alle, alle kamen!


In den Kellerräumen und im Erdgeschoß mit dem Kinderbereich drängten sich die Besucherinnen und Besucher um vielleicht doch noch ein Geschenk für Weihnachten zu erstehen.
Viele der angebotenen Bücher und CDs waren in neuem, fast ungelesenem Zustand und wurden per Kilo verkauft. Dazu hatte das Bücherei-Team eine alte Waage vom Bauern Matthäus besorgt, die im Schaufenster stand und vor allem bei den Kindern großes Interesse weckte.
Wie viel Bücher bekomme ich wohl für ein Kilo , das 2,-€ kostete ? Zufrieden, mit großen Tüten beladen, zogen dann die Besucherinnen und Besucher ab, nachdem sie sich bei dem nasskalten Wetter noch mit einer Tasse Tee gestärkt hatten.
 

Trotz des guten Verkaufs sind aber noch viele Bücher übrig geblieben, die auch während der normalen Öffnungszeiten der Stadtbücherei erworben werden können!


Das Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch!


Weitere Infos : Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Tel. 06171/980167.

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck