Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Änderung der Abfallbezirke für die Einsammlung der ?Gelben Säcke?

Das Bau-, Ordnungs- und Umweltamt teilt mit, dass das für die Einsammlung der Gelben Säcke zuständige Entsorgungsunternehmen die im Jahr 2011 eingeführte Aufteilung des Stadtgebietes in zwei Entsorgungsbezirke (Nord und Süd) ab dem Jahr 2012 wieder zurück genommen und sammelt diese Abfälle immer 14-tägig montags, komplett in ganz Steinbach, ein.

 

Bedingt durch ein technisches Problem kam es beim Druck des neuen Abfallentsorgungskalenders zu Verzögerungen, so dass diese Änderung noch nicht überall in der Bevölkerung angekommen ist. Der Erscheinungstermin für den neuen Kalender ist der 14.01.2012.

 

Der nächste Entsorgungstermin für die Gelben Säcke ist der 16.01.2012. Wir hoffen auf das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und bitten diese, die Gelben Säcke, die aufgrund mangelnder Information im gewohnten Rhythmus vor die Tür gestellt wurden, wieder zurück zu nehmen und bis zum regulären Termin aufzubewahren.


Steinbach (Taunus), 03.01.2012

gez.
Steffen Bonk

ANSPRECHPARTNER

Bau-, Ordnungs- und Umweltamt
Herr Walter Pfeffer