Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Informationsveranstaltung ?Gesunde Ernährung für Kinder?

in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Im Rahmen des Projektes „Modellregion Integration Hochtaunus“ hatte die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) am Mittwoch, 13.06.2012, in Zusammenarbeit mit der Caritas, dem Internationalen Bund und dem Deutschen Roten Kreuz zu einer Informationsveranstaltung „Gesunde Ernährung für Kinder“ eingeladen. Viele interessierte Frauen unterschiedlicher Nationalität  mit Kindern folgten der Einladung.


Fragen zu verstecktem Zucker in Lebensmitteln und den negativen Folgen von zu hohem Zuckerkonsum konnten beantwortet werden. Es fand darüber hinaus bei den 17 Teilnehmerinnen ein reger Austausch über unterschiedliche nationale Frühstücksgewohnheiten und Vorlieben statt und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein großer Erfolg war und gute Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen bot.


Bei dieser Gelegenheit meldeten sich auch viele Frauen neu in der Bücherei an, um sich weiter auch über andere Themen zu informieren.


Alle Teilnehmerinnen wünschten sich  auch für die Zukunft weitere, ähnliche Angebote.


Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Tel. 06171/980167.

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Frau Petra Menzel-Hobeck