Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Interkulturelles Treffen in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, stellte die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) im Rahmen des Projektes „Modellregion Integration Hochtaunus“ in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat der Stadt die neuen fremdsprachigen Erwerbungen  der Bücherei vor. Bei einem Glas Tee oder einer Tasse Kaffee konnten die türkischen, arabischen, russischen und anderen fremdsprachigen Bücher angesehen und auch ausgeliehen werden, wovon vor allem die Kinder fleißig Gebrauch machten. Frau Bayir vom Ausländerbeirat und Frau Hahn vom Integrationsprojekt "Modelregion Integration" Hochtaunus zeigten die Neuanschaffungen im Kinder-und Jugendbereich und die verschiedenen Ratgeber zu Erziehungsfragen, Schwangerschaft, praktischer Lebenshilfe und vielem mehr.


Da die Bücherei noch nicht allen Anwesenden bekannt war, gab es auch eine kleine Bibliothekseinführung, bei der die Frauen angeregt diskutierten und sich austauschten.
Viele wollen zu den normalen Öffnungszeiten wiederkommen und das vielfältige Angebot der Bücherei in Zukunft nutzen.


Öffnungszeiten der Stadtbücherei:

Montag

 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Dienstag

 15.00 Uhr - 19.00 Uhr

Donnerstag

 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag

 10.00 Uhr - 12.00 Uhr

Samstag

 10.00 Uhr - 12.00 Uhr


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Weitere Infos: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Tel. 06171/980167.

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Frau Petra Menzel-Hobeck