Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbach aus der Vogelperspektive

Auf großes Interesse am Stand der Stadtverwaltung beim diesjährigen Stadtfest stieß die große, aktuelle Luftbildaufnahme von Steinbach. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger fanden dieses Motiv derart ansprechend, dass sie sich vor diesem ablichten ließen und als Erinnerung ein Bild der Aufnahme sowie eine Postkarte mit dem Luftbild mit nach Hause nahmen.

 

20120820_Steinbach_03b_Foto_Firma_Thomsen_Heli-Service_400.jpg


Das große Interesse der Bürgerschaft an der Luftbildaufnahme hat die Stadtverwaltung veranlasst, das Motiv in DIN A3 und DIN A4 erstellen zu lassen. Die Poster, die gegen Einzelbestellung auch in größeren Formaten erhältlich sind, werden der Öffentlichkeit im Rahmen des „Jazz am Apfelweinbrückchen“ am 2. September vorgestellt und verkauft. Diejenigen, die erst noch ein Plätzchen in ihrer Wohnung suchen müssen, können das Poster ab dem 3. September im Bürgerbüro des Rathauses oder bei Stempel Bobbi für 3,50 € (DIN A4) bzw. für 5,50 € (DIN A3) erwerben.


„Das große Interesse hat mich überrascht, umso mehr freue ich mich, dass nun jede Steinbacherin und jeder Steinbacher die Möglichkeit erhält, sich seine Heimatstadt täglich von zu Hause in der Vogelperspektive zu betrachten“, erklärt Bürgermeister Dr. Stefan Naas.


Neben der Luftbildaufnahme bietet die Stadtverwaltung zahlreiche Artikel an, mit denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Verbundenheit zu ihrem Steinbach ausdrücken können. Neu im Sortiment befinden sich aktuelle Postkarten, Schlüsselanhänger und Fahnen in den Stadtfarben blau und gelb sowie dem Stadtwappen. Alle Artikel sind im Bürgerbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten erhältlich.


Steinbach (Taunus), 20.08.2012


gez.
Steffen Bonk

ANSPRECHPARTNERIN

Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt