Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Großer Erfolg mit dem Jazz am Apfelweinbrückchen

Wie auch schon im letzten Jahr zog es am Sonntag, 02. September, zahlreiche Jazzbegeisterte und Sportler um die Mittagszeit in die sonst so stille Steinbachaue, um in entspannter spätsommerlichen Atmosphäre Freunde und Bekannte zu treffen. Angelockt wurden die Steinbacher sowie auch viele Radler, die auf der Regionalparkrundroute unterwegs waren, von den flotten Klängen der RED HOT HOTTENTOTS Brass. Organisiert wurde der „Jazz am Apfelweinbrückchen“ zum zweiten Mal von der Stadt Steinbach (Taunus) anlässlich des großen Festes des Regionalpark RheinMain entlang der Rundroute, der die Kulturlandschaft der Region verbindet. Im Fokus stand in diesem Jahr die regionale Landwirtschaft mit ihrer Bedeutung für eine gute und genussreiche Ernährung sowie für die Landschaften der Region. Unter dem Thema Felder, Weiten, Köstlichkeiten luden entlang der 190 km langen Route vielfältige Veranstaltungen und zahlreiche offene Bauernhöfe zum Verweilen und Erleben sowie zur Verköstigung ein.

 

20120902_Jazz_Apfelweinbrueckchen_IMG_2383_400.jpg


Schon früh am Morgen sah man die Mitarbeiter des Bauhofes beim Aufbau der Zelte, die auch in diesem Jahr, dank des schönen Wetters, lediglich als Sonnenschutz gedient haben. Unterstützung bei dem Verkauf von Speisen und Getränken erhielt die Stadt durch den Vereinsring mit Herrn Bunk an seiner Spitze. Eifrig waren die freiwilligen Helfer beschäftigt, dem großen Andrang auf echten Steinbacher Apfelwein und leckeren Würstchen standzuhalten. In diesem Jahr gab es auch noch einen Stand der Stadtverwaltung, an dem die neuen Poster von dem Steinbach-Luftbild vorgestellt wurden. Aber auch weitere Artikel wie Postkarten, Handtücher und Schlüsselanhänger in den Stadtfarben konnten von den Besuchern erworben werden.


„Die Veranstaltung Jazz am Apfelweinbrückchen war wie auch im letzten Jahr ein voller Erfolg“, freut sich Bürgermeister Dr. Naas. Die Teilnahme so vieler Steinbacher und anderer Wanderer, Radfahrer und Jazz-Begeisterter kann nach Einschätzung des Bürgermeisters nur eines bedeuten: „der Jazz am Apfelweinbrückchen wird als fester Bestandteil in den Veranstaltungskalender Steinbachs aufgenommen“, zeigt sich der Rathauschef überzeugt.


Steinbach (Taunus), 06.09.2012


gez.
Carina Schmidt

 

20120902_Jazz_Apfelweinbrueckchen_rosi_und_heinz_biemueller_IMG_ 20120902_Jazz_Apfelweinbrueckchen_rosi_und_heinz_biemueller_IMG_

ANSPRECHPARTNERIN

Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt