Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbacher Weihnachtsmarkt am 08. & 09. Dezember 2012

Traditionell findet auch in diesem Jahr am 2. Adventswochende der Steinbacher Weihnachtsmarkt auf dem Pijnacker Platz und in der Kirchgasse statt.


Eröffnet wird der diesjährige Weihnachtsmarkt am Samstag, 08.12.2012 um 13 Uhr durch Bürgermeister Dr. Naas, begleitet von dem Kinderchor des Gesangvereins Frohsinn. Natürlich darf auch der Nikolaus bei der Eröffnung nicht fehlen! Im Anschluss an die Eröffnung wird er auf dem Weihnachtsmarkt Geschenke an die Kinder verteilen.
Freuen dürfen sich die Kinder in diesem Jahr über ein Nostalgisches Kinderkarussell, welches auf dem Pijnacker Platz seine Runden drehen wird. Um 15 Uhr wird für Groß und Klein im Backhaus eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und anschließend startet unsere „Fotoaktion mit dem Nikolaus“ im Backhaus! Die dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! Ein musikalischer Höhepunkt werden sicher die beiden Konzerte der Ghostpastors, Samstag und Sonntag, jeweils um 17 Uhr, in der evangelischen St. Georgskirche sein.


Wer es am Samstag nicht zu unserer Fotoaktion geschafft hat, kann dies am Sonntag um 13 Uhr gerne nachholen! Um 14 Uhr findet in der evanglischen St. Georgskirche das Kinder- und Jugendkonzert mit Ellen Breitsprecher statt. Noch nicht genug von musikalischen Genüssen? Um 15 Uhr wird eine Kindergruppe der Kita „Am Weiher“ Weihnachtslieder im Backhaus zum Besten geben – man darf gespannt sein! Bürgermeister Dr. Naas liest um 15.15 Uhr eine weihnachtliche Geschichte für Groß und Klein.


Natürlich darf auch in diesem Jahr eine Ausstellung im Erdgeschoss des Backhauses nicht fehlen. Diese wird vom Ausländerbeirat der Stadt Steinbach organisiert – „Feste der unterschiedlichen Kulturen“. Schauen Sie herein!


Parallel zur Ausstellung des Ausländerbeirates findet ganztägig ein Malwettbewerb für Kinder im Backhaus statt. Die schönsten Bilder werden prämiert!


Auch das Heimatmuseum im Untergeschoss des Backhauses öffnet anlässlich des Weihnachtsmarktes seine Türen. Am Samstag von 14-18 Uhr, sowie am Sonntag von 14-17 Uhr!


Der Kultur- und Partnerschaftsverein freut sich auf Ihren Besuch!

ANSPRECHPARTNERIN

Bürgerbüro
Frau Stefanie Bartsch