Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Harmonische Stimmung beim JuZ ? Kita ? Weihnachtsmarktstand

Um Kosten und Mühen möglichst klein zu halten, haben sich der Elternbeirat der städtischen Kindertagesstätte "Am Weiher" und das Jugendhaus der Stadt Steinbach (Taunus) dieses Jahr erstmalig einen Stand auf dem Steinbacher Weihnachtsmarkt geteilt.


Die Eltern boten selbstgebackene Plätzchen und Kita-Tassen an, das JuZ hatte selbstgemachten Glühwein, heißen Johannisbeersaft und verschiedene schöne Handarbeiten, die Frau Christa Radde gespendet hatte, im Angebot.


Neben den Mitarbeitern der Jugendförderung und einigen Besucherinnen und Besuchern des Jugendhauses hatten verschiedene Eltern im Wechsel Standdienst. Trotz der beengten Verhältnisse in der Hütte und der frostigen Temperaturen war die Stimmung harmonisch, und die Zusammenarbeit lief super!


Wir möchten uns an dieser Stelle besonders herzlich bei den engagierten Eltern, JuZ-Besucherinnen und Besuchern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem städtischen Bauhof sowie bei Janina Kühne und Steffi Bartsch von der Stadtverwaltung bedanken!


Das JuZ-Team

ANSPRECHPARTNERIN

Jugendhaus
Frau Andrea Schwuchow