Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Senioren-Advent im Bürgerhaus

Am Samstag, 01. Dezember 2012 fand der alljährliche Senioren-Adventsnachmittag im Bürgerhaus der Stadt Steinbach (Taunus) statt.


Rund 170 Seniorinnen und Senioren folgten bei winterlichen Temperaturen der Einladung um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Wie immer begrüßte Bürgermeister Dr. Stefan Naas die Anwesenden mit einem kleinen Gedicht, indem es vor allem darum ging Zeit zu schenken und einander zuzuhören. Auch Frau Inge Michaelis vom Amt für soziale Angelegenheiten begrüßte das Publikum und stellte das Programm des Nachmittags vor.

 

Es begann mit Frankfurter Adventsgeschichten, die mundartlich von Mario Gesiarz, alias „Rezi-Babbel“ vorgetragen wurden und der getreu seinem Künstlernamen frankforderisch losbabbelte. Rezi-Babbel ist ein großer Verehrer von dem Frankfurter Mundartdichter Friedrich Stoltze, der das politisch-satirisch Wochenblatt „Frankfurter Latern“ herausgab und aus dessen Anekdotenschatz er einige Geschichten auswählte.

 

Nach einer kurzen Pause folgte die Sopranistin Helga Milkereit aus Wiesbaden in Begleitung ihres russischen Pianisten. Frau Milkereit fand große Zustimmung im Publikum mit ihrer Auswahl von Weihnachtsliedern, die sie gekonnt vortrug. Bei einigen Liedern forderte sie das Publikum auf mit zu singen was gerne und stimmgewaltig befolgt wurde.

 

So auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt ging ein schöner Nachmittag zu Ende.


Weitere Infos: Amt für soziale Angelegenheiten Telefon: 06171/980771

ANSPRECHPARTNERIN

Amt für soziale Angelegenheiten
Frau Petra Menzel-Hobeck