Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Siegerehrung der Gewinner des Malwettbewerbs

Anlässlich des Steinbacher Weihnachtsmarktes 2012 fand am 2. Adventswochenende ein Malwettbewerb für Kinder im Backhaus statt.

 

Alle Kinder waren dazu aufgerufen ein Bild zu dem Thema „Mein schönster Nikolaus“ zu malen. Ca. 30 Bilder wurden gemalt und anschließend abgegeben.

 

Im Anschluss an den Weihnachtsmarkt wurden die Kunstwerke nach Altersklassen sortiert und die 11 schönsten Bilder ausgewählt. Diese wurden gemalt von Vanessa Hüschler (4), Lucie Schobner (4), Lilly Jost (7), Lena Kühnel (7), Philip Faitz (7), Chunzhi Zhong (8), Anna Becker (8), Denise Deus (8), Josefine Baumbach (9), Zinat Sadaat (11) und Christopher Jost (12). Bürgermeister Stefan Naas hat die großen und kleinen Künstlerinnen und Künstler am 22. Januar 2013 zur Siegerehrung ins Steinbacher Rathaus eingeladen. Im Rahmen der Siegerehrung überreichte der Bürgermeister allen Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Geschenke, welche mit großer Freude von den SiegerInnen entgegengenommen wurden. Aufgrund von Urlaub und Nachmittagsunterricht konnten leider nicht alle Kinder an der Siegerehrung teilnehmen. Für die nicht anwesenden Kinder besteht jedoch die Möglichkeit, ihren Gewinn zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Steinbacher Bürgerbüro bei Stefanie Bartsch abzuholen.

20130122_Malwettbewerb_400.jpg

ANSPRECHPARTNERIN

Bürgerbüro
Frau Stefanie Bartsch