Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbacher Schulkinder besuchten die Stadtbücherei

Alle vier Klassen des dritten Schuljahres der Geschwister-Scholl-Schule besuchten mit ihren Lehrerinnen die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) um sich über die Ausleihe von Büchern, Hörbüchern und DVDs zu informieren.


Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert das neue Angebot, den Findus Internetkatalog, kennenzulernen und zu erfahren, wie man von zuhause schon feststellen kann, welche Bücher  vorhanden sind, wie vorbestellt und verlängert werden kann.


Nach einer Einführung und einem Rundgang in der Bücherei wurden von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei noch zwei lustige Dinosaurier-Geschichten vorgelesen.


Viele Kinder nahmen Anmeldebögen mit nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Besuch in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus).


Weitere Infos:
Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Telefon 06171/980167, www.stadt-steinbach.de


Öffnungszeiten:

Montag  15.00-17.00 Uhr
Dienstag  15.00-19.00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag 15.00-17.00 Uhr
Freitag  10.00-12.00 Uhr
Samstag  10.00-12.00 Uhr

ANSPRECHPARTNERIN

Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Frau Petra Menzel-Hobeck