Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Gut besuchte Vorlesestunde in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Am Mittwoch, 7. Mai 2014 war die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) Treffpunkt für 17 Kinder verschiedenster Altersstufen und sieben Mütter. Viele waren zum ersten Mal dabei. Sie alle waren gekommen um die Geschichte vom kleinen Käfer Immerfrech von Eric Carle anzuhören.


Es war mucksmäuschenstill als Frau Marion Bluhm vom Bücherei Team vorzulesen begann und die Bilder dazu zeigte. Diese sehr bekannte Geschichte handelt ja davon, dass der kleine Käfer Immerfrech sich immer größere Gegner sucht bis der Walfisch ihm eine Lektion erteilt.


Auf Wunsch der größeren Kinder gab es noch eine weitere Geschichte zum zuhören: Der kleine Wasserman und das Frühlingsfest am Mühlenweiher. Auch hier verfolgte die Zuhörerschar trotz des vielen Textes immer noch aufmerksam das Geschehen.


Anschließend wurde noch Vorlagen vom kleinen Käfer und Schmetterlingen ausgemalt, die die Kinder zufrieden mit nach Hause nahmen.
Eine schöne Vorlesestunde war zu Ende gegangen.


Die nächste Vorlesestunde findet am 4. Juni 2014, von 16.00 Uhr -17.00 Uhr statt!

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Weitere Infos:
Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Tel. 06171/980167
e-Mail: buecherei@stadt-steinbach.de
Internet: www.stadt-steinbach.de