Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Steinbach-meine schöne Stadt war als Wir-Gefühl am Stadtfest deutlich spürbar

Zum 11. Steinbacher Stadtfest hatte der Gewerbeverein am Wochenende 21./22. Juni auf die Bahnstraße in Steinbach (Taunus) eingeladen.

 


20140622_Stadtfest_IMG_5231_200.jpgViele Stände Steinbacher Vereine und Initiativen waren mit Ihren Informationen zu finden und die Vereine präsentierten sich auf der großen Mainova Bühne mit Ihrem Können. Für das leibliche Wohl gab es viele Köstlichkeiten und für Attraktionen für die kleinen Besucherinnen und Besucher war ebenfalls gesorgt.


20140622_Stadtfest_IMG_5242_200.jpgAuch die Stadtverwaltung war wie schon in den vergangen Jahren wieder mit einem Stand zugegen. Neben Informationen in Form von Flyern und Broschüren über Steinbach konnte man sich auch über die ausgehängten Baupläne informieren. Allerlei Steinbacher Werbeartikel gab es zu kaufen, die man auch jederzeit im Steinbacher Bürgerbüro erwerben kann. Von Schlüsselanhängern, Schnullern, Lätzchen, Handtüchern, Schürzen bis hin zu Apfelweinträgern gab es fast alles, was ein Must-have für jeden Steinbacher ist.


20140622_Stadtfest_IMG_5299_200.jpgDie kleinen Steinbacherinnen und Steinbacher konnten am Stand der Stadtverwaltung Blumentöpfe anmalen und diese als Erinnerung mit einer Blume mit nach Hause nehmen.


„Steinbach – meine schöne Stadt“ war in diesem Jahr der Leitspruch der Stadtverwaltung, die im Vorfeld des Stadtfestes zu einem Fotowettbewerb aufgerufen hatte. Maximal zwei Fotos pro Teilnehmer konnten vorab eingereicht werden.


20140622_Stadtfest_IMG_5309_200.jpg34 Einsendungen Steinbacher Stadtansichten gingen im Rathaus ein, die am Stadtfest bestaunt und prämiert werden konnten.


Am Ende machte das Foto von Günter Zill das Rennen, welches den Pijnacker-Platz in eine Winterlandschaft gehüllt aus dem Jahre 2006 zeigt. Bürgermeister Stefan Naas zeigte sich besonders erfreut über die rege Beteiligung.20140622_Stadtfest_IMG_5323_200.jpg „Es sind tolle Fotos dabei und die Bilder zeigen deutlich die Vielfalt, die Steinbach zu bieten hat“, so der Rathauschef.


Als Preis für das Siegerfoto übergab Naas einen großen Präsentkorb mit allen Steinbacher Artikeln an den stolzen Sieger Günter Zill und gratulierte herzlich.


20140622_Stadtfest_IMG_5333_200.jpg„Es war ein tolles Stadtfest. Besonders danken möchte ich dem Organisationsteam des Gewerbevereins, Andreas Bunk, Walter Schütz, Marcus Reichard, Jürgen Reichard, Wolfgang Lüttich, Bernd Neumann, Günter Gerster, Matthias Hafer, Jürgen Schepp, Stefan Bergmann sowie Karl-Heinz Rossbänder, die mit viel Herzblut dieses Fest seit Jahren zu einem Highlight in Steinbach machen“, zieht Stefan Naas sein Resümee.

 

20140622_Stadtfest_IMG_5264_200.jpg 

20140622_Stadtfest_IMG_5258_200.jpg

 

20140622_Stadtfest_IMG_5283_200.jpg

  


Bilderstrecke des Fotowettbewerbs „Steinbach – meine schöne Stadt“

07_Guenter_Zill_-_Pinacker_Platz.jpg

 

01_Aksana_Ostrovski_-_Blick_aus_Berliner_Strasse_31.JPG

 

02_Aksana_Ostrovski_-_Blick_aus_Berliner_Strasse_31.JPG

 

03_Rita_Stuewe_-_Rosen.jpg

 

04_Marion_Landwehr_-_Hinter_der_Feldbergstrasse.jpg

 

05_Marion_Landwehr_-_Feldweg_mit_Blick_auf_den_Altkoenig.jpg

 

06_Guenter_Zill_-_Feldbergstrasse.jpg

 

08_Guenter_Altenhofen_-_Pferd.jpg

 

09_Hannelore_Altenhofen_-_Ortseingang_Eschborn.jpg

 

10_Renate_Weiskopf_-_Weiden_an_der_Apfelweinbruecke.jpg

 

11_Renate_Weiskopf_-_Fischreiher.jpg

 

12_Bernd_Pscheiden_-_Sodener_Strasse.JPG

 

13_Ute_Stuetz_Kornfeld_zwischen_Kronberger_und_Waldstrasse.JPG

 

14_Nikolai_Muth_-_Steinbach_im_Feld.jpg

 

15_Nikolai_Muth_Steinbach_im_Feld.jpg

 

16_Familie_Horn_-_Neubaugebiet_Taubenzehnten.JPG

 

17_Gerda_Zecha_-_Neuwiesenweg_1.jpg

 

18_Gerda_Zecha_-_Neuwiesenweg_2.jpg

 

19_Andreas_Klumpf_-_Tengelmann_Gebaeude.jpg

 

20_Werner_Stark_-_Weiher.JPG

 

21_Werner_Stark_-_Weiher.JPG

 

22_Doris_Schellbach_-_Frosch_im_Weiher.jpeg

 

23_Guenter_Stasch_-_Kirchturm.jpg

 

24_Guenter_Stasch_-_Kirchgasse.jpg

 

25_Erich_Schuster_-_Im_Wingertsgrund_Winter.JPG

 

26_Erich_Schuster_-_Stadtwald.JPG

 

27_Doris_Schuster_-_Sonnenuntergang.JPG

 

28_Doris_Schuster_Sonnenuntergang.JPG

 

31_Theo_Matthies_-_Steinbach_am_Taunus_Richtung_Eschborn.jpg

 

32_Theo_Matthies_-_Steinbach_Kabelkasten_Rossertstrasse.jpg

 

33_Michael_Libera_-_Bahnstrasse.JPG

 

34_Michael_Libera_-_Untergasse.JPG

ANSPRECHPARTNERIN

 

Büro des Bürgermeisters
Frau Carina Schmidt