Sie befinden sich hier: Aktuell | Pressemitteilungen

Edeka Georg eröffnete neuen Markt in Steinbach (Taunus)

Am 18. September 2014 wurde der neue Edeka Markt an der Ortseinfahrt in der Eschborner Straße 36 eröffnet.


20140918_Edeka_200.jpgSeit 1985 betreibt Kaufmann Uwe Georg Edeka-Märkte im Rhein-Taunus-Gebiet. Bisher waren er und seine Mitarbeiter an sechs verschiedenen Standorten für ihre Kunden da. Nun hat der siebte Markt seine Türen geöffnet.


Auf rund 1.500 Quadratmetern erwartet die Kunden ein vielseitiges Angebot, das aus circa 22.000 Artikeln besteht. Wie in seinen bisherigen Märkten auch, setzt Uwe Georg am neuen Standort neben nationalen und internationalen Spezialitäten auch auf regionale Erzeugnisse. So finden sich etwa in der Obst- und Gemüseabteilung Produkte der Edeka-Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“, hessische Milch vom Bauernhof Kneipp, Honig der Imkerei Bienenbrüder sowie, je nach Saison, auch Äpfel, Kartoffeln, Salat, Gurken und Kürbisse von den Höfen Birkenhöhe, Emmelheinz und GoldGrund.


Der integrierte Getränkemarkt lässt ebenfalls kaum Wünsche offen – vor allem Weinliebhaber kommen in der Vinothek auf ihre Kosten. Hier stehen 900 verschiedene Weine zur Auswahl, darunter viele edle Tropfen aus der Region. Natürlich helfen die Mitarbeiter gerne dabei, den richtigen Wein zu finden.


Beratung und Service werden auch an den Bedientheken Wurst, Fleisch, Käse und Fisch großgeschrieben. Zum reichhaltigen Sortiment gehören Spezialitäten wie etwa Frischkäse aus eigener Produktion oder delikate Käsepralinen. Die Bäckereitheke, die von K & U betrieben wird, verwöhnt die Kunden mit feinsten Backwaren.


20140918_Edeka_IMG_9730_200.jpgUwe Georg ist aber nicht nur aufgrund des reichhaltigen Sortiments stolz auf den neuen Standort. „Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. Das war schon immer mein Motto“, erklärt Uwe Georg. „Daher war auch eine nachhaltige, umweltfreundliche Ausstattung des Marktes für mich eine Selbstverständlichkeit.“ Dazu gehört neben einer Beleuchtung mit energiesparenden LED-Lampen auch ein modernes Heizsystem.


Zur offiziellen Eröffnung waren die geladenen Gäste des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung, sowie Bürgermeister Dr. Stefan Naas gerne gekommen. „Dieser Markt bietet für Steinbach eine weitere Bereicherung an Einkaufsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger. Aufgrund der direkten Lage an der Ortseinfahrt wird der Markt auch ein attraktiver Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger im gesamten Umkreis sein“, ist sich der Rathauschef sicher. „Die Stadt hat lange für den Markt gekämpft. Wir sind sehr froh, dass Edeka nach Steinbach gekommen ist!“


Marktleiter Michael Del Boccio und seine 34 Mitarbeiter freuten sich auf die ersten Kunden, die sie am 18. September begrüßen durften.


Der Markt ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Für einen bequemen Einkauf stehen rund 96 Parkplätze zur Verfügung.

ANSPRECHPARTNERIN

Büro des Bürgermeisters / Wirtschaftsförderung
Frau Carina Schmidt