Sie befinden sich hier: Leben | Senioren | Senioren-Wohnanlagen

Senioren-Wohnanlagen

In Steinbach (Taunus) gibt es zwei Senioren-Wohnanlagen.

Die Anlage in der Kronberger Straße 2 wurde 1978 erbaut. Insgesamt 21 Wohnungen, hierunter 5 Ehepaar-Wohnungen, stehen hier zur Verfügung, die allerdings derzeit alle belegt sind.

Die Anlage im Birkenweg 3 a wurde Mitte der 80er Jahre eröffnet. Hier stehen 16 Wohnungen, hierunter 3 Ehepaar-Wohnungen, zur Verfügung, die ebenfalls alle vermietet sind.

Alle Wohnungen sind behindertengerecht ausgestattet.

Das Belegungsrecht der Wohnungen hat die Stadt Steinbach (Taunus). Alle Wohnungen unterliegen dem Wohnungsbindungsgesetz, was bedeutet, dass die Wohnungsbewerberinnen und -bewerber eine Einkommensgrenze erfüllen müssen.

Der Mietvertrag in der Kronberger Straße 2 wird mit der Stadt Steinbach (Taunus) geschlossen; der Mietvertrag im Birkenweg 3 a mit der Umland Wohnungsbau GmbH.

 

Treff für Alt und Jung

Der Treff für Alt und Jung befindet sich in der Senioren-Wohnanlage in der Kronberger Straße 2. Er ist eine Begegnungsstätte zwischen Jung und Alt.

 

ANSPRECHPARTNERIN

Einwohnerservice / Soziales

 

RAUMBUCHUNG TREFF FÜR ALT UND JUNG

 

ADRESSEN

  • Senioren-Wohnanlage mit Treff für Alt und Jung
    Kronberger Straße 2
    61449 Steinbach (Taunus)

  • Senioren-Wohnanlage
    Birkenweg 3 a
    61449 Steinbach (Taunus)

 

FORMULARE