Dana Koldorar – eine neue Erdenbürgerin

Dana Koldorar erblickte am 22. November 2022 als zweites Kind von Yuna Georgìïvna Koldorar und Kostiantyn Livkoiev in der Frankfurter Uniklinik das Licht der Welt.

Die aus Odessa stammende Familie kam im März 2022 nach Steinbach (Taunus) und hat im Hotel „Zum Brunnen“ ihr neues Zuhause gefunden. Sie fühlen sich in unserem kleinen Vordertaunusstädtchen sehr wohl, aber wenn der Krieg vorbei ist, wollen sie wieder zurück in die Ukraine. Die zahlreichen Spenden und Unterstützungen zur Erstlings- und Babyausstattung haben die Familie überwältigt und sie sind sehr dankbar dafür.

Der große Bruder Denys besucht in Kronberg die Altkönigsschule, hat sich sehr schnell integriert und viele neue Freunde gefunden.

Der Bruder von Papa Kostiantyn lebt noch in Odessa und seine Mutter hat in Köln Zuflucht gefunden.

Die Mutter von Yuna Georgìivna Koldorar ist seit kurzem auch in Steinbach (Taunus), worüber sich die Familie sehr freut.

Papa Kostiantyn hatte bis vor kurzem einen Aushilfsjob, welchen er nun aufgrund des anstehenden Deutschkurses nicht mehr nachgehen kann. Er hofft, dass er nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wieder eine Anstellung findet.

Bürgermeister Steffen Bonk besuchte die Familie am 6. März 2023 und überreichte die Glückwünsche und das Willkommensgeschenk der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Dana und ihrer Familie alles Gute, viel Freude und für die Zukunft viel Glück.