Bekanntmachung nr. 021 / 2025

20. Steinbacher Stadtfest am 21. und 22. Juni 2025

In diesem Jahr findet das Steinbacher Stadtfest am Samstag, dem 21. und Sonntag, dem 22. Juni 2025 auf der Bahnstraße statt.

Hierzu wird die Bahnstraße (L3006) zwischen Wingertstraße und Untergasse in der Zeit von Samstag, 7 Uhr, bis Sonntag,
20 Uhr, in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. 

Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Eschborn über die Feldbergstraße, die Bornhohl und den Freien Platz; in der Gegenrichtung durch die Untergasse, den Hessenring und die Berliner Straße.

Anwohner, die an den beiden Tagen auf die Benutzung ihrer Fahrzeuge angewiesen sind, werden gebeten, diese außerhalb des gesperrten Bereiches zu parken.

Vorsorglich wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Halteverbote, insbesondere innerhalb der Umleitungsstrecken, im Sinne eines reibungslosen Verkehrsablaufes strikt überwacht werden. Fahrzeuge, die den Verkehr behindern, werden abgeschleppt.

Die Abfuhr der Restmüll Großbehälter 1,1 m3 wird, wie geplant am Samstag, dem 21. Juni 2025 durchgeführt. Im Bereich der Bahnstraße erfolgt die Abholung zu früherer Stunde als üblich, um die Bahnstraße wie geplant ab 7 Uhr für die Standbetreiber sperren zu können. 

Anwohner werden gebeten ihre Tonne bereits am Freitagabend bereitzustellen, damit die Abholung durch die Entsorgerfirma reibungslos verlaufen kann.

Steinbach (Taunus), 14.05.2025

gez.
Steffen Bonk
Bürgermeister