Bürgerversammlung informiert über Steinbacher Projekte

Am Dienstag, 17. September 2019 lud Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch zur Bürgerversammlung in diesem Jahr ins Steinbacher Bürgerhaus ein. Rund 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dieser Einladung.

Über den aktuellen Sachstand der Projekte der „Sozialen Stadt“ informierten Vanessa Gamero Maya vom städtischen Bauamt sowie Quartiersmanagerin Bärbel Andresen. Bürgermeister Steffen Bonk berichtete über den aktuellen Stand der Vermarktung der Flächen im neuen Gewerbegebiet „Im Gründchen“ und gab einige Erläuterungen zum im Bau befindlichen Europakreisel sowie der künftigen Wegeführung nach Abschluss der Arbeiten. Darüber hinaus gab der Rathauschef einen Einblick in die Planungen für künftige Wohnbebauung, hier allen voran im Baugebiet im „Taubenzehnten II“.

Bonk bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für deren Interesse an den aktuellen Themen der Stadt und bat um Verständnis für die Einschränkungen, die sich aus den zahlreichen Baumaßnahmen ergeben.

Berichte zu den einzelnen Maßnahmen erscheinen zeitnah in der Presse.