Beste Stimmung beim Rathauskonzert "Unter den Linden" mit Flohmarkt

Am Sonntag, 11. August 2019, lockte der schöne Sonnenschein viele Besucherinnen und Besucher zum traditionellen Rathauskonzert „Unter den Linden“ auf den Rathaushof, mit dem umliegenden Flohmarkt in der Gartenstraße.

Zur Eröffnung sprach Bürgermeister Steffen Bonk und begrüßte die Gäste. „Ich schätze die Gemeinschaft in Steinbach, das Zusammenkommen der Menschen dieser Stadt sehr. Der gemeinsame Austausch untereinander ist ein sehr herzlicher“, so Bonk, der sich beim Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. als Veranstalter bedankte. Ein besonderer Dank galt an dieser Stelle Dieter Schweizer, der sich federführend seit vielen Jahren für dieses Fest einsetzt. Sigrid Hilbig, die Vorsitzende des Kultur- und Partnerschaftsvereins,  freute sich über die rege Beteiligung und die über 50 Stände, die zum Flohmarkt allerlei Fundstücke dabei hatten. Sie dankte auch dem Vereinsringvorsitzenden Kai Hilbig für die Unterstützung.

Musikalisch wurde das Rathauskonzert von dem Duo „Twinset“ begleitet. Zu strahlendem Sonnenschein und unterhaltsamer Musik schmeckten die Getränke und Würstchen vom Grill gleich nochmal so gut. Bewirtet wurden die Gäste vom Steinbacher Carnevalverein (SCC). Kai Hilbig dankte dem Verein in seinen Begrüßungsworten für die Hilfe an diesem Tag und lobte die gute Zusammenarbeit aller Steinbacher Vereine.