Sternsinger segnen das Rathaus

Am Freitag, 4. Januar 2019 hatten sich die Sternsinger im Steinbacher Rathaus angekündigt. Erster Stadtrat Lars Knobloch Empfang die Gruppe, die von Urte Seiler-Spät und Tanja Dechant-Möller begleitet wurde.

Mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+19" bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen in Steinbach (Taunus) und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt.

Mit den Spenden konnten die Sternsinger viele Projekte für notleidende Kinder unterstützen. "Ein großer Dank gilt allen beteiligten Kindern und Begleitern für diese gelebte Solidarität, die für ein intaktes Gemeinwesen in unserer Stadt beiträgt", bedankte sich Erster Stadtrat Lars Knobloch bei den Sternsingern für ihren Einsatz für junge Menschen in aller Welt.