Elisabeth und Gustav Schreiber feierten Eiserne Hochzeit

Am 9. Mai 1955 gaben sich Elisabeth und Gustav Schreiber in Frankfurt am Main das Ja-Wort. Seit 1964 wohnt das Paar, welches 2015 ins Avendi umgezogen ist, in Steinbach (Taunus).

Das Ehepaar kennt sich dieser Tage seit 73 Jahren. Neben ihren drei Söhnen schwärmt das Paar von Frankreich und ihren Kontakten zur Städtepartnerschaft in Saint Avertin. Kontakte in andere Länder waren dem Paar immer wichtig, was auch eine 20-jährige Brieffreundschaft mit einer Russin belegt.

Für Gustav Schreiber, der in der Steinbacher Politik unter anderem fast drei Jahre als Erster Stadtrat aktiv war, waren sein Beruf und das Radfahren eine große Leidenschaft.

Am 14. Mai 2020 hat Bürgermeister Steffen Bonk das Paar zu Hause besucht und ihnen die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), des Hochtaunuskreises und der Hessischen Landesregierung überbracht.

Wir wünschen Elisabeth und Gustav Schreiber noch viele gesunde und glückliche Jahre in Steinbach.